Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Willy-Brandt-Platz

+ Google Karte anzeigen
Willy-Brandt-Platz
45127 Essen
Alle Termine

Vergangene Veranstaltungen

Februar 2020

8. Februar 2020 um 18:00 bis 21:00

Kein Pakt mit Faschist*innen! Niemals und nirgendwo!

Gastgeber: Aufstehen gegen Rassismus Essen und Essen stellt sich quer "Wir rufen spontan für heute Abend zu einer weiteren Demo gegen jegliche Zusammenarbeit mit der AfD auf! Thomas Kemmerich (FDP) hat sich vom Faschisten Bernd Höcke und seiner FCK AfD zum Ministerpräsidenten in Thüringen wählen lassen! Bereits am Mittwoch gingen bundesweit Zehntausende Menschen auf die Straßen! Die FDP ist angeblich völlig überrascht, dass ihr Kandidat von der AfD ins Amt gehoben wurde. Doch von wem sollte Kemmerich denn sonst gewählt…

Jetzt weiterlesen

März 2020

14. März 2020 um 18:00 bis 20:00

100 Jahre Kapp-Putsch – Flashmobs in 18 deutschen Städten 13. bis 15. März 2020

"Mitte März 1920 putschten rechtsextreme Kreise aus Militär, Politik und Verwaltung gegen die junge Weimarer Republik. Sie wollten die Demokratie beseitigen und den autoritären Obrigkeitsstaat wiederherstellen. Durch den Einsatz von Soldaten hatte der Putsch zunächst Erfolg, die Reichsregierung musste aus Berlin fliehen. Doch ein breites Bündnis organisierte den Widerstand: Gewerkschaften und linke Parteien riefen zum Generalstreik, die Mehrheit der Beamten verweigerte den Putschisten die Zusammenarbeit. Nach wenigen Tagen war der Umsturzversuch auf ganzer Linie gescheitert – ein grandioser Erfolg, der…

Jetzt weiterlesen