Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Gewerkschaftshaus Essen

Google Karte anzeigen
Teichstraße 4a
45127 Essen
Alle Termine

Vergangene Veranstaltungen

Mai 2019

Juni 2019

14. Juni 2019 um 18:00

„Steuern – der große Bluff“ – Lesung und Diskussion mit Norbert Walter-Borjans und Thomas Kutschaty

Liebe Genossinnen und Genossen!   Er war bekannt als der "Robin Hood" der Steuerzahler. Unser ehemaliger NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans hat so entschieden wie kein anderer Politiker gegen Steuerbetrug gekämpft, Ungerechtigkeiten im System angeprangert und Klartext gesprochen. Durch Ankauf von Daten über Steuerhinterzieher oder die gezielte Stärkung erfolgreicher Steuerfahndungsbehörden hat er dem Gemeinwesen Milliardenbeträge gesichert und das öffentliche Bewusstsein über Steuerkriminalität gestärkt. Er hat die Schwächen unseres Steuersystems und den dadurch entstehenden Schaden für die Gesellschaft ins Zentrum der politischen Auseinandersetzung…

Termin ansehen

August 2019

November 2019

26. November 2019 um 17:30 bis 20:00

Themenabend „Reden wir über… Rechtsradikalismus und Rechtspopulismus! Wie verändert sich die neue Rechte?“

Die Wahlen zeigen erschrekende Ergebnisse und lange nicht vorstellbare Äußerungen gehören wieder zum Alltag! Wir wollen euch informieren und mit euch diskutieren. Kommt vorbei! „Mach meinen Kumpel nicht an!“ e.V. DGB-Bildungswerk NRW e.V. #dgbmeo #gewerkschaft #gegenrechts #gelbehand

Termin ansehen