Lade Veranstaltungen
Alle Termine

Anstehende Veranstaltungen

Oktober 2021

November 2021

4. November um 19:30 bis 21:30

Bürgeröffentliche Mitgliederversammlung

Stadtentwicklungsmöglichkeiten in Holsterhausen Martin Harter, Geschäftsbereichsvorstand Stadtplanung und Bauen, stellt wichtige Projekte und Visionen für Holsterhausen vor.

Termin ansehen
8. November um 19:00 bis 21:00

Kommunalpolitischer Arbeitskreis – bürger*innenöffentliche Videokonferenz

Wir treffen uns regelmäßig am 2. Montag des Monats, um über die konkreten Dinge im Stadtteil zu sprechen. Was tun gegen zu viel Müll? Warum schaltet die Fußgängerampel so schnell auf Rot? Wie machen wir Holsterhausen noch besser? Der Themenauswahl sind keine Grenzen gesetzt. Alle interessierten Bürger*innen sind herzlich eingeladen, Voranmeldung ist nötig. In regelmäßigen Abständen organisieren wir außerdem Besichtigungstermine, z.B. bei Sportvereinen, in der Stadtteilbibliothek etc. Anmeldung mit Klarnamen bei Alexander Nolte: alexander.nolte@posteo.de, dann gibt es die Zugangsdaten.

Termin ansehen
9. November um 18:00 bis 19:00

Kein Vergessen, kein Vergeben – Reinigung der Stolpersteine in Holsterhausen

"Am 15. Jahrestag des gescheiterten Hitler-Ludendorff-Putsches von 1923 hatte die NS-Führung zur 'spontanen' Aktion gegen Juden aufgerufen. In der Nacht vom 9. auf den 10. November 1938 wurden im Deutschen Reich Synagogen angezündet, Häuser und Wohnungen jüdischer Bürger zerstört. Hunderte Juden wurden ermordet oder in den Selbstmord getrieben, etwa 30.000 jüdische Männer für Wochen und Monate in Konzentrationslager verschleppt. In Essen setzten in dieser Nacht Mitglieder der SA und SS die Synagoge an der Steeler Straße, die Synagoge in Steele,…

Termin ansehen

Dezember 2021

2. Dezember um 19:30 bis 22:00

Mitgliederversammlung

Schulentwicklungsplanung als Anker für bessere Bildung Referent: Muchtar Al Ghusain, Geschäftsbereichsvorstand für Jugend, Bildung und Kultur

Termin ansehen

Januar 2022