Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gedenkfeier zum 100. Todestag von Otto Hue

Details

Datum:
18. April
Zeit:
10:45 bis 12:00
Exportieren

Veranstaltungsort

Südwestfriedhof
Südwestfriedhof Fulerumer Str.15B
45149 Essen Essen,

Google Karte anzeigen

Veranstaltende

SPD Essen
Telefon:
0201-820230
Veranstalter-Website anzeigen

Portraitfoto 1922

Otto Hue war einer der wichtigsten Sozialdemokraten des Ruhrgebiets der Kaiserzeit und frühen Weimarer Republik. Er war Mitglied des Preußischen Landtags, der Nationalversammlung und des Reichstags. Als Reichskommissar für den rheinisch-westfälischen Kohlebergbau steuerte er die Geschicke des Reviers in der schweren Krise nach dem Ersten Weltkrieg maßgeblich mit.
Am 19. April jährt sich Otto Hues Todestag zum 100. Mal. Zu diesem Anlass wollen wir zusammen mit seinen Nachkommen, der AWO und der IG BCE einen Kranz niederlegen und Otto Hue gedenken. (https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Hue)