Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gebraucht, beklatscht, aber bestimmt nicht weiter so! Notruf-Entlastung NRW


Liebe Essenerinnen und Essener,

auf dieser Seite könnt ihr euch für die Online- Stadtversammlung anmelden.

Wir, die Beschäftigten der Uniklinik Essen laden euch zu einer Online-Stadtversammlung am 3. März um 18:00 Uhr ein. Gemeinsam mit euch und unseren in ver.di organisierten Kolleg*innen der anderen sechs Uniklinken NRWs, wollen wir dieses Jahr eine bessere Gesundheitsversorgung in unseren Unikliniken erreichen.

Seit über zwei Jahren hält uns die Corona Pandemie in Atem. Wir geben täglich unser Bestes, um die Gesundheitsversorgung Essens am Laufen zu halten. Doch auch noch so viel persönlicher Einsatz kann den dauerhaften Personalmangel und schlechte Arbeitsbedingungen nicht ausgleichen. So kann es nicht weitergehen. Gemeinsam können wir es verändern!

Wir wollen 2022 zum Entscheidungsjahr über die Gesundheitsversorgung in Essen und NRWs Unikliniken machen. Gewinnen können wir nur, wenn die Stadtgesellschaft hinter uns steht.

Was passiert bei der Stadtversammlung?

Bei der Stadtversammlung berichten wir von den Zuständen in der Uniklinik Essen und geben euch einen Einblick hinter die Kulissen. Gemeinsam mit euch, wollen wir darüber sprechen, wie ihr unsere Bewegung für einen Tarifvertrag für mehr Personal und Entlastung, dieses Jahr unterstützen könnt.

Die Stadtversammlung findet als Videokonferenz statt.

Registrierung: https://www.redseat.de/stadtversammlung_essen/