Endlich konnte wieder ein Spielplatz fest an der Friedbergstraße stattfinden. Angekündigt hatte es die Gruppe um Spielplatzpaten Benno Justfelder, die zusammen mit Mitarbeiter*innen des Spielmobils des Deutschen Kinderschutzbundes Ortsverbands Essen das Fest gestalteten. Das Regenwetter hat genau in der Phase des Spielplatzfests eine große Pause eingelegt, so dass viele Spielmöglichkeiten wie Laufparcour, Bobbycar-Fahren, u.v.a. die vielen Kinder nutzen konnten.
Schon schon eine halbe Stunde vor Beginn warteten viele Kinder mit ihren Müttern auf das Spielmobil mit den vielen Spielen und selbstverständlich auf die Hüpfburg. Das erfahrene Team des Spielmobils baute in der halben Stunde alles auf und achtete darauf, dass alle Kinder nacheinander auf der Hüpfburg hüpfen konnten. Die Helfer*innen von Benno Justfelder sorgten für Getränke, Obst und Leckerlis.


An dieser Stelle müssen auch das Kinderbüro, Grün & Gruga sowie die EBE gelobt werden. Alle alten Sitzbänke sind durch neue ersetzt worden. Die Sauberkeit auf dem Spielplatz ist wirklich vorbildlich und der Grünschnitt ist mehr als angemessen. „Das lag jetzt nicht an dem Fest an sich, sondern durch regelmäßige Inaugenscheinnahme seit zwei Jahren als Spielplatzpate mit unseren Helfer*innen“, konstatiert Benno Justfelder den guten Zustand des Spielplatzes.

