Optimistisch in die Zukunft

Die SPD Holsterhausen wählte turnusgemäß am 02.06.2022 ihren neuen Vorstand. Nach einer anstrengenden Zeit von zwei Jahren mit drei Wahlen, mit der Anpassung der politischen Arbeit vor Ort wegen der Pandemie und den Folgen des menschenverachtenden Angriffskriegs Putins gegen die Ukraine kamen viele Genossinnen und Genossen in die AWO-Geschäftsstelle zur Jahreshauptversammlung. Die langjährige Landtagsabgeordnete Britta Altenkamp führte souverän durch die nicht immer unkomplizierte Jahreshauptversammlung mit vielen Tagesordnungspunkten, so dass man sich anschließend noch rechtzeitig gemeinsam zu einem kleinen Umtrunk treffen konnte.

Zur Wahl stellten sich wieder ausreichend und quotiert Genossinnen und Genossen zur Wahl, die über viel Erfahrung verfügen, gut vernetzt in Partei, Stadtteil und Stadt sind, dazu alle über ein großes Spektrum an verschiedenen Professionen abbilden. Fast alle Kandidatinnen und Kandidaten wurden einstimmig von den Mitgliedern gewählt:

  • Vorsitzender: Benno Justfelder
  • stellvertretende Vorsitzende: Julia Jankovic, Jane Splett
  • Hauptkassierer: Thomas Wolters
  • stellvertretender Kassierer: Peter Maria Anselstetter
  • Schriftführer: Mathias Schmitt
  • Mitgliederbeauftragte: Iris Dziura
  • Bildunsgbeauftragte: Joyce Abebrese
  • Beisitzer: Margret Schulte, Manfred Grolewski, Oliver Kann, Alexander Nolte

Schon zu Beginn ihrer Amtszeit übernimmt die SPD Holsterhausen das tolle Amt der Patenschaft des Spielplatzes an der Friedbergstraße, den 1990 die damaligen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Rat und Bezirksvertretung gegen heftigen Widerstand durchgesetzt haben. Auch aus diesem Grunde bleibt das Thema Spielplätze in Holsterhausen ein Schwerpunktthema der SPD. Die Entwicklung der Fahrradstraße zwischen Alfredstraße und Breslauer Straße beobachten die Genossinnen und Genossen sehr genau, weil man Fehlentwicklungen entgegenwirken will. Weitere Themen sind die Bildungsangebote von der KITA bis zur weiterführenden Schule, Angebote für Kinder und Jugendliche, Wohnungsmarkt, Sportentwicklung, Gesundheitsstandort Holsterhausen.

Die Holsterhauser Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten hoffen auf viel Mitstreiterinnen und Mitstreiter innerhalb und außerhalb der eigenen Partei, um Holsterhausen und darüber hinaus nach vorne zu bringen.