Britta Altenkamp zur stellvertretenden Präsidiumsvorsitzenden des AWO Bundesverbandes gewählt

Die Holsterhauser SPD-Landtagsabgeordnete Britta Altenkamp ist auf der ordentlichen Bundeskonferenz der Arbeiterwohlfahrt (AWO) zur stellvertretenden Präsidiumsvorsitzenden gewählt. Die SPD Holsterhausen gratuliert herzlichst zu dieser Wahl in das höchste Gremium der AWO.

In einer Pressemitteilung berichtet die AWO-Niederrhein über das Wahlergebnis auf der Bundeskonferenz (18.06.2021):

„Auf der ordentlichen Bundeskonferenz der Arbeiterwohlfahrt, die vom 18. bis 19. Juni 2021 als digitale Veranstaltung unter dem Motto „Demokratie sozial und gerecht. Mit uns.“ durchgeführt wird, werden nicht nur wichtige Forderungen aufgestellt, wie die AWO die Zukunft sozial gerecht gestalten will. Auch für die eigene Zukunft stellt der Wohlfahrtsverband auf dieser Konferenz die Weichen. Dazu gehören ebenso wichtige Statut- und Satzungsänderungen, wie auch die personelle Neuaufstellung des Verbandes.

Denn nach 13 Jahren als Präsidiumsvorsitzender des AWO Bundesverbandes trat Wilhelm Schmidt nicht erneut an. Zukünftig wird das Präsidium von einer Doppelspitze geführt, die aus Kathrin Sonnenholzner (Bayern) und Michael Groß (NRW) besteht. Auch die niederrheinische AWO Präsidiumsvorsitzende Britta Altenkamp gehört dem AWO Bundespräsidium weiterhin an. Die 193 Delegierten des höchsten Beschlussgremiums der AWO wählten Britta Altenkamp zur stellvertretenden Präsidiumsvorsitzenden des Bundesverbandes. Das niederrheinische AWO Präsidium, der Vorstand Kerstin Hartmann und Jürgen Otto sowie die gesamte AWO am Niederrhein gratulierten ‚ihrer‘ Präsidentin zur Wahl und freuen sich, „dass so die niederrheinische sozial, politisch und gestaltende Stimme an entscheidender Stelle beim AWO Bundesverband auch in den nächsten Jahren gehört wird“.